Kalender abonnieren - so geht´s (Android)

Wenn du unseren Google Kalender mit deinem Android-Smartphone
synchronisieren möchtest, benötigst du ein Google-Konto. Solltest du also noch keines besitzen, wäre es sinnvoll dir noch eins zu erstellen. Außerdem solltest du dieses Konto auf deinem Android Smartphone hinzufügen. Am einfachsten ist es, hierfür den Einrichtungs-Assistenten von Android zu verwenden.
Nun beginnen wir aber mit der Einrichtung:
  • Logge dich auf deinem PC mit deinem Google-Konto ein. Danach öffnest du diesen Link:
https://www.google.com/calendar
  • Anschließend klickst du auf das Plus, rechts neben "Weitere Kalender hinzufügen".
  • ​​Danach klickst du in dem Menü auf "Per URL".
  • Nachfolgend kopierst du den hier markierten Link.
https://calendar.google.com/calendar/ical/vsgbadwaldsee%40gmail.com/public/basic.ics
  • Im Anschluss daran fügst du den markierten Link ein und klickst auf "KALENDER HINZUFÜGEN".
Nun sollte der Kalender ("VSG Bad Waldsee - Kalender​") in deiner Google-Kalenderübersicht zu sehen sein. Wenn du die Kalender-App von Google auf deinem Smartphone verwendest sollte der "VSG Bad Waldsee - Kalender" nun automatisch synchronisierten werden. Wenn du jedoch den Standard Kalender verwendest, musst du eventuell noch in den "Konten- & Synchronisierungs-Einstellungen" deines Android-Smartphones, den Google-Account und dort speziell den Kalender aktivieren​.

KONTAKT                      

INFO                              

letztes update:

 

Besucher:

Adresse:

Telefon:

Telefax:

E-Mail:

16.10.2019

VSG Bad Waldsee eV

Möserweg 43

88339 Bad Waldsee

07524/49358

07524/49358

info@vsg-bw.de