wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

Schützen lassen es krachen

Veröffentlicht: 10. Januar 2017


Foto: Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

Bad Waldsee - 347 Teilnehmer beim Dreikönigsschießen der VSG Bad Waldsee Das Dreikönigsschießen der VSG Bad Waldsee am vergangenen Wochenende war wieder ein Höhepunkt.
Die VSG konnte 347 Schützinnen und Schützen aus ganz Oberschwaben im Schützenhaus am Möserweg begrüßen. Die Attraktion war wieder das Schießen mit den Minikanonen auf in 25 Meter Entfernung aufgestellten Zielscheiben, die jedes Jahr ein anderes Motiv haben. 298 Kanonenschützen ließen es an drei Tagen ohrenbetäubend krachen und qualmen. Dafür wurden 6,5 KG Schwarzpulver sowie 50 KG Blei benötigt. Günter Schnetz SG Baindt konnte mit 135 Ringe den 1. Platz im Kanonenschießen belegen. Bei den Kanonenschützen Mannschaft konnten sich die Millers den ersten Platz erkämpfen.
Dass Bad Waldsee ein gern besuchter Schützentreff ist, sieht man daran, dass der Wettkampf sportlich immer auf hohem Niveau ist. Es wurde wieder um jeden Teiler gekämpft. Für viele Schützen gehört der Ausflug inzwischen zur Tradition an Dreikönig. Den besten Teiler beim Dreikönigsschießen erzielte mit dem Lufgewehr Aktive Schützen Kathrin Losert vom SV Oberstetten mit einem sagenhaften 2 Teiler. Mit dem Luftgewehr Jugend sicherte sich Dennis Neyer vom KK Steinach mit einem 21 Teiler den Sieg.

Auch bei den Luftgewehr Passive und Gäste wurde hart gekämpft. Andreas Pflug aus Bad Wurzach konnte mit einem hervorragenden 10 Teiler den Sieg sichern. In der Klasse Luftpistole sicherte sich Werner Weissenberg von der SG Baindt mit einem 23 Teiler den 1. Platz.

Die Ergebnisse des Dreikönigsschießen VSG Bad Waldsee gibt es im Internet unter www.vsg- bw.de


Bericht: Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.