wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

Ferienprogramm bei der VSG Bad Waldsee

Veröffentlicht: 13. August 2017


Foto: Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

Waldsee - Am vergangenen Wochenende trafen sich mehrere Jugendliche zwischen zehn bis fünfzehn Jahren im Schützenhaus der VSG und versuchten ihr können mit dem Luft- und Kleinkaliber-Gewehr.

Nach einer Sicherheitsbelehrung, dem kennen lernen der einzelnen Sportgeräte und dem Bewusstsein der hohen Verantwortung mit dem Umgang damit, versuchten die Jugendlichen, die bestmöglichen Treffer auf die Zielscheiben ab zu geben.

Auf den verschiedenen Schießständen mit Entfernungen zwischen zehn bis 50 Metern mussten sie feststellen, dass dies gar nicht so einfach ist. Auf dem Luftgewehrstand wurde mit der elektronischen Anlage ein kleiner Wettkampf mit anschließender Siegerehrung ausgetragen.

Wer außerhalb des Ferienprogramms einmal das Sportschiessen probieren möchte, ist jederzeit Mittwochs ab 18:00 Uhr im Jugendtraining im Schützenhaus am Möserweg willkommen.


Bericht: Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.