wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

VSG steigt in die Verbandsliga auf

Veröffentlicht: 22. Januar 2023

v.l.: Saskia Harr, Tom Bohner, Hermann Gütler, Sarah Brauchle, Nicola Harr, Katharina Fesseler, es fehlt Marcel Laplace
Foto: Thomas Bäurer (OSM)

Nach nur einem Jahr in der Landesliga Luftgewehr erreichte die erste Mannschaft der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee mit den Schützen Sarah Brauchle, Nicola Harr, Saskia Harr, Katharina Fesseler, Tom Bohner, Hermann Gütler und Marcel Laplace den Aufstieg in die Verbandsliga.

Am letzten Wettkampftag sicherte sich die Mannschaft der VSG mit zwei 4 : 1 Siegen den zweiten Platz in der Landesliga und darf sich nun zusammen mit dem erstplatzierten SV Egelfingen in der Verbandsliga behaupten.

Beim ersten Wettkampf gegen den SV Mittelstadt blieb Sarah Brauchle auf Position eins weit unter ihren Möglichkeiten und musste sich mit 381 zu 387 Ringen gegenüber Sarah Schmidt geschlagen geben. Auf den Positionen zwei, vier und fünf waren die Verhältnisse eindeutig, Gütler (382 : 379), Fesseler (385 : 375) und Nicola Harr (382 : 370) holten souverän ihre Punkte und brachten die Mannschaft mit 3 : 1 in Führung. Lediglich auf Position vier waren Tom Bohner und Fabian Wirsum mit 376 Ringen gleichauf uns mussten ins Stechen. Beim ersten Stechschuss trafen beide eine Neun, es musste also nochmals geschossen werden. Bohner legte eine Zehn vor, Wirsum traf nur die Acht. Somit ging auch dieser Punkt an die VSG und der Sieg war perfekt.

Den zweiten Wettkampf gegen den SV Onstmettingen konnte die VSG recht schnell für sich entscheiden. Brauchle (383 : 381), Gütler (383 : 379), Fesseler ( 380 : 364) und Harr (391 : 376) holten problemlos ihre Einzelpunkte und brachten die VSG mit 4 : 0 in Führung. Lediglich Tom Bohner musste bei einem Gleichstand von 375 Ringen gegen Sascha Kurz erneut ins Stechen. Leider konnte Bohner seine Konstanz aus dem ersten Stechen nicht beibehalten und erzielte nur eine Acht, Kurz konterte mit der Neun und holte diesen Punkt noch für Onstmettingen. Die VSG gewann somit auch den zweiten Kampf mit 4 : 1 und blickt nun gespannt auf die kommende Saison in der Verbandsliga.


Bericht: Thomas Bäurer (OSM)