wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

VSG Bad Waldsee 2 wird Meister in der Kreisoberliga Luftgewehr

Veröffentlicht: 27. Februar 2023

v.l.: Sarah Geng, Sabine Dietenberger, Thomas Bäurer, Jessica Bohner, Marcel Laplace, Saskia Harr, Pauline Brauchle, es fehlen M.Buschbacher, I.Franz
Foto: Tom Bohner

Die zweite Mannschaft der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee holte sich in der Kreisoberliga mit dem Luftgewehr nach teils sehr spannenden Wettkämpfen den Meistertitel und sichert sich damit die Teilnahme an den Relegationswettkämpfen zur Bezirksliga.

Ungeschlagen belegte die Mannschaft mit 14:0 Punkten den ersten Platz, dicht gefolgt vom KKSC Steinach mit 12:2 Punkten und dem SV Wolpertswende mit 10:4 Punkten.

Die Mannschaft der VSG und des KKSC Steinach belegten mit Beginn der Wettkampfsaison immer Punktgleich Platz eins und zwei der Tabelle. Nur durch die Einzelpunkte lag der KKSC Steinach lange auf Platz eins. Am zweitletzten Tag kam es dann zum Showdown und die VSG musste in Steinach zum Wettkampf antreten.

Nachdem die VSG im Wettkampf lange hinten lag, konnte die Mannschaft im Endspurt des Wettkampfes das Blatt noch wenden und holte sich einen 4:1 Sieg und damit die Tabellenführung. Am letzten Wettkampftag holten beide Mannschaften jeweils noch einen ungefährdeten 5:0 Sieg, was die Tabellensituation somit nicht mehr beeinflusste.

Nun heißt es für die Relegationskämpfe nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und den Sprung in die Bezirksliga zu realisieren.


Bericht: Thomas Bäurer (OSM)