wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

Baindter Osterschießen wird von der VSG Bad Waldsee dominiert

Veröffentlicht: 17. April 2023

Die Sieger der VSG Bad Waldsee beim Baindter Osterschießen
Foto: Thomas Bäurer (OSM)

Nach einer dreijährigen Zwangspause wegen Corona konnte die Schützengilde Baindt endlich ihr traditionelles Osterschießen wieder veranstalten. Die Schützen und Schützinnen der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee, die in den letzten Jahren immer sehr erfolgreich waren, konnten nahtlos an ihre zurückliegenden Erfolge anknüpfen.

Saskia Harr belegte den ersten Platz mit einem hervorragenden 10,8 Teiler und holte sich somit den 1,5 kg Osterhasen. Dicht gefolgt von Thomas Bäurer mit einem 18,0 Teiler und Sabine Dietenberger mit 28,0 auf den Plätzen zwei und drei. Die Erfolge wurden von Katharina Fesseler mit Platz vier (53,7), Sarah Geng auf Platz fünf (58,2) und Igor Franz auf Platz sieben (79,5) ergänzt.

In der Mannschaftswertung belegte die VSG mit den Schützinnen Nicola und Saskia Harr, Katharina Fesseler und Sarah Geng den ersten Platz, gefolgt von der zweiten Mannschaft der VSG mit Erich Brauchle, Thomas Bäurer, Igor Franz und Sabine Dietenberger.

Maurice Epple sicherte sich den siebten Platz bei den passiven Schützinnen und Schützen. Mit der Mannschaft erreichten die Waldseer mit Eva Fesseler-Hackl, Sandra Harr, Manuela Geng und Maurice Epple einen tollen dritten Platz.


Bericht: Thomas Bäurer (OSM)