wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

Talentzentrum Bad Waldsee erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften

Veröffentlicht: 25. September 2017


Foto: VSG Bad Waldsee e.V.

Bad Waldsee - Bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen in München konnten die Jugendlichen des Talentzentrums Bad Waldsee teils hervorragende Ergebnisse erzielen. Die besten Platzierungen erreichte Nils Friedmann, der für den SV Birkenhard in der Schülerklasse an den Start ging.

Nachdem er im Juni bereits zweifacher Landesmeister wurde, belegte er nun in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung mit 581 von möglichen 600 Ringen den dritten Platz. Mit dem Luftgewehr stehend belegte er mit 190 von 200 Ringen den fünften Platz. Hermann Gütler von der VSG Bad Waldsee erreichte ebenfalls im Luftgewehr 3-Stellung mit 580 Ringen den fünften Platz.

Die weiteren Jugendlichen, die im Talentzentrum trainieren, erreichten ihren Leistungen entsprechend gute Platzierungen im Mittelfeld.

Im Talentzentrum Bad Waldsee trainieren talentierte Jugendliche vereinsübergreifend alle zwei Wochen unter der Leitung von lizensierten Trainern, die vom Württembergischen Schützenverband eingesetzten wurden, mit dem Ziel, Talente für die Landeskader des WSV zu finden.


Bericht: VSG Bad Waldsee e.V.