wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

VSG startet überragend in die Luftgewehrsaison

Veröffentlicht: 08. Oktober 2017


Foto: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer

Waldsee - Die drei Luftgewehrmannschaften der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee konnten allesamt ihre ersten Wettkämpfe gewinnen und freuen sich über einen gelungenen Start in die Wintersaison mit dem Luftgewehr.

Die erste Mannschaft konnte in der Kreisoberliga alle Einzelbegegnungen für sich entscheiden und sich deutlich mit 5 : 0 Punkten gegen den SV Bodnegg durchsetzen. Die Mannschaft belegt gemeinsam mit der SG Wolpertswende und der SG Vogt den ersten Platz. Beste Schützinen waren hier Jessica Bohner mit 378 von möglichen 400 Ringen und Nicola Harr mit 373 Ringen.

Die zweite Mannschaft setzte sich in der Kreisliga überragend mit einem Mannschaftsergebnis von 1468 : 1237 Ringen gegen die SK Schmalegg durch und belegt mit 22 Ringen Vorsprung den ersten Platz. Beste Schützen waren hier Markus Buschbacher mit 376 und Sabine Dietenberger mit 365 Ringen.

Auch die dritte Mannschaft der VSG konnte in einem ganz engen Wettkampf mit 1366 : 1365 Ringen gegen die zweite Mannschaft der SG Wolpertswende eine Sieg erringen und belegt derzeit den zwölften Platz. Die Besten Ergebnisse erzielten Igor Franz mit 361 und Claus Dietenberger mit 351 Ringen.


Bericht: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer