wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

Kerstin Ziebell ist Deutsche Meisterin mit dem Unterhebelrepetierer

Veröffentlicht: 26. Oktober 2017


Foto: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer

Bad Waldsee - Nach der Qualifikation über die Bezirks- und Landesmeisterschaften konnte sich Kerstin Ziebell von der VSG / BDS SLG Bad Waldsee bei den Deutschen Meisterschaften in Philippsburg den ersten Platz Fallscheibe Unterhebel Büchse in der Damenklasse erkämpfen. Bei der Disziplin Fallscheibe ist das Ziel, ähnlich wie beim Biathlon, innerhalb möglichst kurzer Zeit alle fünf Fallscheiben in einer Entfernung von 25 Meter abzuräumen. Es werden insgesamt sechs Durchgänge geschossen und die Einzelzeiten zu einer Gesamtzeit addiert. Mit einer Zeit von 45,73 Sekunden distanzierte Ziebell die zweitplatzierte Martina Gaulinger (53,69) von den Westernfreunden Flossing und die drittplatzierte Manuela Schnelbögl (55,43) von der SG Siegersdorf deutlich.

Erst im Jahr 2013 fing Ziebell bei der VSG Bad Waldsee mit dem sportlichen Schießen an und konnte schon bald erste Erfolge verzeichnen. Ende 2015 taten sich einige Großkaliberschützen der VSG zusammen und bildeten mit der BDS SLG Bad Waldsee eine Gruppe von Schützen in der VSG, die sich auf das Großkaliberschießen spezialisierte und seither an diversen Wettbewerben beim Bund Deutscher Sportschützen teilnimmt.

Mit viel Trainingsfleiß und hervorragenden Trainingsbedingungen bei der VSG sowie der erst kürzlich neu angeschafften Fallscheibenanlage hat sich Ziebell nun verdient mit dem deutschen Meistertitel belohnt.


Bericht: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer