Veröffentlicht: 30. Oktober 2017
Foto: VSG Bad Waldsee e.V. Jürgen Bohner
Waldsee - Katharina Fesseler von der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee erzielte beim diesjährigen Königsschiessen des Schützenkreises Ravensburg den mit erheblichem Abstand besten Tiefschuss im Luftgewehr mit einem 49 Teiler (= 0,49 mm außerhalb der perfekten Mitte).
Sie verwies damit Niklas Hepp aus Bergatreute (135 Teiler) und Elias Maucher (185 Teiler) ebenfalls von der VSG Bad Waldsee auf die weiteren Plätze als erster und zweiter Ritter. Mit dieser Leistung konnten selbst die Kreisschützenkönigin Selina Birk aus Steinach und der Kreisschützenkönig Mario Wildenstein aus Fenken bei den Erwachsenen nicht mithalten.
Parallel zum Kreiskönigschiessen wurde zudem das Kreispokalschiessen durchgeführt, bei dem die einzelnen Vereine mit Mannschaften zu je vier Schützen jeweils gegeneinander antreten. Auch hier konnte die Jugend der VSG Bad Waldsee ihre besondere Klasse unterstreichen und sowohl den ersten Platz mit Katharina Fesseler, Tamara Sauter, Saskia und Nicola Harr als auch den zweiten Platz mit Hermann-Jakob Gütler, Nils Friedmann, Elias Maucher und Tom Bohner für sich beanspruchen.
Gekrönt wurde der Erfolg der Waldseer noch durch den Gewinn der Erwachsenenmannschaft beim Kreispokalschiessen, wo sich souverän die Schützen Jessica Bohner, Sabine Dietenberger, Sarah Brauchle, Igor Franz und Thomas Bäurer gegen die Konkurrenz aus insgesamt 18 Mannschaften durchsetzten.
Die Waldseer unterstreichen mit den Ergebnissen wieder, insbesondere im Jugendbereich, ihre Top Leistungen.
Alle weiteren Ergebnisse zum diesjährigen Kreiskönigschießen können auf der Homepage des Schützenkreises Ravensburg unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.schuetzenkreis-ravensburg.de
Bericht: VSG Bad Waldsee e.V. Jürgen Bohner