wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

VSG hat neue Schützenkönige

Veröffentlicht: 12. Dezember 2017

Ehrungen – Schützenkönige und Pokalsieger v.l. Markus Buschbacher, Igor Franz, Ralph Troll, Sarah Brauchle, Nicola Harr, Kerstin Ziebell, Elias Maucher, Tom Bohner
Foto: VSG Bad Waldsee e.V. Kerstin Ziebell

Bad Waldsee - Die Vereinigten Schützengesellschaft (VSG) Bad Waldsee hat das Königs- und Pokalschießen ausgetragen. In der Schützenklasse Luftgewehr konnte Sarah Brauchle mit einem 158 Teiler die Konkurrenz hinter sich lassen und sich den Titel Schützenkönigin sichern.

Knapp dahinter platzierten sich Kerstin Ziebell (169 Teiler) als Zweite und Markus Buschbacher (180 Teiler) als Dritter. In der Jugendklasse Luftgewehr konnte sich Nicola Harr mit einem 70 Teiler durchsetzen und wurde vor Elias Maucher (84 Teiler) und Tom Bohner (146 Teiler) Schützenkönigin.

Mit der Luftpistole wurde Ralph Troll neuer Schützenkönig mit einem 486 Teiler, knapp dahinter platzierten sich als Zweiter Hans-Peter Gläser (698 Teiler) und als Dritter Igor Franz (1054 Teiler). Mit dem besten Schuss vom gesamten Königsschießen einem 13 Teiler konnte Sarah Brauchle beim Luftgewehr – Ehrenpokal alle hinter sich lassen.

Aber auch die anderen Schützen, Igor Franz mit einem 38 Teiler und Werner Pitzmann mit einem 48 Teiler waren nicht weit weg. Bei unserer Jugend im Luftgewehr – Ehrenpokal ging es genauso eng zu. Dieses mal belegte Tom Bohner mit einem 32 Teiler den ersten Platz, gefolgt von Elias Maucher mit einem 56 Teiler und Nicola Harr mit einem 57 Teiler.

Den Ehrenpokal bei der Luftpistole, holte sich Kerstin Ziebell mit einem 113 Teiler. Zweiter wurde Hans-Peter Gläser (152 Teiler) und Dritter Torsten Harr (165 Teiler). Bei den Vereinsmeisterschaften, die im Oktober stattfanden, gab es wieder eine rege Beteiligung der Schützen mit guten Ergebnissen.

Die gesamten Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft und dem Königsschießen können auf der Homepage des Vereins unter www.vsg-bw.de eingesehen werden.


Bericht: VSG Bad Waldsee e.V. Kerstin Ziebell