wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

VSG Bad Waldsee startet mit Großaufgebot in die Sommerrunde

Veröffentlicht: 19. März 2018


Foto: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer

Bad Waldsee - Die Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee startet mit insgesamt zwölf Mannschaften in die nun beginnende Sommersaison der Rundenwettkämpfe. Im Jugendbereich ist die VSG mit drei Luftgewehrmannschaften in der Kreis-, Bezirks- und Bezirksoberliga vertreten. In der Bezirksoberliga gilt es, den Meistertitel zum dritten Mal in Folge zu verteidigen, was bei der starken Konkurrenz sicher nicht einfach sein wird.

Beim Kleinkaliber-Gewehr stellt die VSG eine Mannschaft in der Kreis- und eine weitere in der Landesliga. Nachdem die VSG vor zwei Jahren in die Landesliga aufgestiegen ist, erhofft man sich durch eine Verstärkung der ersten Mannschaft für diese Saison eine gute Platzierung im Mittelfeld.

In der Disziplin Großkaliber Gebrauchspistole wurde aufgestockt und nun gehen vier Mannschaften in der Bezirksliga an den Start. Die Mannschaften hoffen ebenfalls auf gute Platzierungen im Mittelfeld. In der Kreisliga startet die VSG mit drei Mannschaften in der Disziplin Unterhebelrepetierer und erhofft sich genauso die Titelverteidigung aus dem Vorjahr.


Bericht: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer