wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

Jahreshauptversammlung der VSG Bad Waldsee e.V.

Veröffentlicht: 02. April 2018

Bad Waldsee - Am 24.03.2018 hielt die VSG ihre Jahreshauptversammlung im Schützenhaus am Möserweg ab.
Der 1. Vorsitzende Thomas Bäurer eröffnete die Versammlung und wusste erfreuliches zu berichten.

Die Anzahl der Mitglieder blieb konstant bei 220. Auch im 2. Jahr seiner Jugendleitertätigkeit war Jürgen Bohner voll des Lobes für seine Jungschützen. Das im Training erlernte wurde an den Meisterschaften hervorragend umgesetzt, teilweise sogar übertroffen. Besonders zu erwähnen wäre hierbei die Teilnahme von 7 Teilnehmern an der Deutschen Meisterschaft mit Top 10 und Top 20-Platzierungen.

Erfreuliches wusste auch Nico Sichtermann in seinem umfangreichen Sportjahresbericht über die hervorragenden Leistungen zu berichten. In der Kreisklasse konnten sich gleich 2 Mannschaften den 1. Platz sichern. In der Disziplin UHR und Luftgewehr setze sich jeweils die 1. Mannschaft an die Tabellenspitze. Bei der Deutschen Meisterschaft konnte sich Kerstin Neff den ersten Platz in der Disziplin Fallscheibe Unterhebelrepetierer sichern.

Der Kassier Ralph Troll sprach in seinem Kassenbericht über die guten Einnahmen an den Veranstaltungen. Die beiden Kassenprüfer Reiner Braun und Rainer Troll bescheinigten dem Schatzmeister hervorragende Arbeit.

Bei den Wahlen wurden Ralph Troll - Schatzmeister, Jürgen Bohner - Jugendleiter und Andi Fischer - 2. Beisitzer in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. Für den 2. Vorsitzenden Bert Steinke wurde einstimmig Nico Sichtermann gewählt. Das dadurch neu zu besetzende Amt des Sportleiters konnte durch den bisherigen Stellvertreter Stefan Neff besetzt werden. Für das freie Amt des stellv. Sportleiters stellte sich Herbert Stokbroeks zur Verfügung. Beide wurden einstimmig gewählt.

Bert Steinke, als langjähriges Vorstandsmitglied erhielt vom Bezirk Oberschwaben das Ehrenzeichen in Silber. Klaus Häussler wurde für 25-Jahre und Franz Knitz für 40-Jahre Mitgliedschaft geehrt.


Bericht: VSG Bad Waldsee e.V. Kerstin Neff