wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

Fünf Podestplätze für die VSG Bad Waldsee bei den Landesmeisterschaften

Veröffentlicht: 03. August 2018

Bad Waldsee - Die Schützinen und Schützen der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee präsentierten sich mit teils hervorragenden Ergebnissen bei den Landesmeisterschaften des Württembergischen Schützenverbandes in Stuttgart. Neben vier zweiten und einem dritten Platz konnten weitere elf Platzierungen unten den Top Ten erreicht werden.

Vorneweg zeigte sich die Jugend der VSG erneut sehr treffsicher. In der Klasse Jugend männlich holte sich Nils Friedmann in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung mit 586 von möglichen 600 Ringen den zweiten Platz. Zusammen mit seinen Mannschaftskammeraden Hermann Gütler (581 Ringe/4. Platz) und Julian Kumpf (578/6.) holten sie sich auch in der Mannschaftswertung den zweiten Platz.

Ebenfalls den zweiten Platz in der Mannschaftswertung Junioren weiblich mit dem Kleinkaliber Gewehr 3-Stellung sicherten sich Sarah Brauchle (547/10.), Anna Gütler (559/4.) und Teresa Röhl (554/6.). Zudem holte sich Sarah Brauchle mit dem KK-Gewehr 50 Meter stehend mit 272 von 300 Ringen wiederum einen zweiten Platz. In der Disziplin Luftgewehr mit Federbock errang Markus Buschbacher mit 356 Ringen den dritten Platz.

Bei den elf weiteren Platzierungen unter den Top Ten wäre noch die eine oder andere Medaille möglich gewesen. Nun gilt es, die gute Form bis zu den Deutschen Meisterschaften Ende August in München noch weiter zu verbessern und dort erneut zu präsentieren.


Bericht: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer