wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

VSG Bad Waldsee erobert die Tabellenspitze in der Bezirksliga

Veröffentlicht: 16. November 2018


Foto: Tom Bohner

Bad Waldsee - Die erste Mannschaft der VSG Bad Waldsee eroberte am vergangenen Wettkampftag in einem packenden Match die Tabellenführung in der Bezirksliga Luftgewehr.

Im ersten Wettkampf musste die Mannschaft der VSG gegen die Schützen aus Grünkraut antreten. Auf Position eins konnte sich Tom Bohner souverän mit 381 Ringen gegen Florian Diem mit 375 Ringen durchsetzen und holte den ersten Einzelpunkt für Bad Waldsee. Auf Position drei hatte Nicola Harr ebenfalls leichtes Spiel gegen Martin Schneider und holte mit 373 gegen 360 den zweiten Einzelpunkt.

Auf den hinteren Positionen mussten sich Katharina Fesseler gegen Daniel Schröder (376 : 377) und Herrmann Gütler gegen Robert Hermann (371 : 372) jeweils mit einem Ring unterschied denkbar knapp geschlagen geben und Grünkraut konnte auf 2 : 2 ausgleichen. Nun musste auf Position zwei zwischen Saskia Harr und Christian Schraft die Entscheidung fallen. Nach 40 Schuss kamen beide mit einem Gleichstand von 371 Ringen vom Stand, somit war ein Stechen angesagt. Saskia Harr behielt dabei die Nerven und erzielte mit 10 : 9 den entscheidenden Punkt für Waldsee und somit den Sieg zum 3 : 2 Endstand.

Im zweiten Wettkampf des Tages konnte sich die Mannschaft der VSG nochmals enorm steigern und fegte die erste Mannschaft der SG Friedrichshafen förmlich vom Schießstand.

Mit einem ungefährdeten 5 : 0 musste sich Friedrichshafen geschlagen geben. Die Einzelergebnisse lauten wie folgt: Tom Bohner – Linda Schmucker 386 : 373, Saskia Harr – Martin Herrmann 369 : 363, Nicola Harr – Henry Miller 381 : 367, Katharina Fesseler – Stefan Deppe 377 : 363, Hermann Gütler – Florian Helms 380 : 356.

Die Mannschaft der VSG Bad Waldsee belegt nun den ersten Platz dicht gefolgt vom SV Beuren und dem SV Fenken mit jeweils 8 : 2 Punkten, lediglich die Einzelpunkte entscheiden derzeit über die Reihenfolge der Tabelle. Somit ist für den letzten Wettkampftag in vier Wochen beim Kampf um Platz eins und den Aufstieg in die Bezirksoberliga Hochspannung garantiert.


Bericht: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer