wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

VSG kürt ihre Schützenkönige

Veröffentlicht: 30. November 2018

v.l. Saskia Harr, Ralph Troll, Tom Bohner
Foto: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer

Bad Waldsee - Beim Königsschießen der VSG Bad Waldsee wurden am vergangenen Wochenende die neuen Schützenkönige ermittelt. Mit teils hervorragenden Ergebnissen zeigten die Schützen ihr Können.

Neue Schützenkönigin mit dem Luftgewehr wurde Saskia Harr mit einem 64-Teiler. Auf den Plätzen folgen Jessica Bohner (95) und Ritter Georg Zvonarev (250). Bei der Jugend holte sich Tom Bohner mit einem 112-Teiler den Titel des Schützenkönigs in der Jugendklasse, gefolgt von Hermann Gütler (136) und Katharina Fesseler (144). Mit der Luftpistole konnte Ralph Troll seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und wurde mit einem 353-Teiler erneut Schützenkönig. Torsten Harr (508) und Werner Pitzmann (1283) folgen auf den Plätzen.

Beim Preisschießen mit dem Luftgewehr konnte sich Uwe Wachter mit einem kaum noch zu übertreffenden 2-Teiler den ersten Platz sichern, gefolgt von Jessica Bohner (12) und Sabine Dietenberger (29). In der Jugendklasse holte sich Sarah Geng mit einem 56-Teiler die Siegprämie gefolgt von Tom Bohner (59) und Hermann Gütler (73). Mit der Luftpistole holte sich wiederum Ralph Troll mit einem 108-Teile das Preisgeld gefolgt von Hans-Peter Gläser (143) und Jürgen Bohner (296).


Bericht: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer