wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

VSG Bad Waldsee verpasst den Aufstieg in die Bezirksoberliga nur knapp

Veröffentlicht: 26. Dezember 2018

v.l. Nicola Harr, Tom Bohner, Katharina Fesseler, Saskia Harr und Jessica Bohner. Es fehlt Hermann Gütler
Foto: VSG Bad Waldsee e.V. Jürgen Bohner

Bad Waldsee - Nachdem vor dem letzten Wettkampftag der Bezirksliga Luftgewehr die ersten drei Mannschaften, die VSG Bad Waldsee, der SV Beuren und der SV Fenken punktgleich an der Spitze standen, war die Absolute Spannung vorprogrammiert.

Die VSG musste in ihrem ersten Wettkampf gegen die SGi Munderkingen an den Start. Hier konnte sich Tom Bohner auf Position eins problemlos gegen seinen Konkurrenten Christoph Morgenstern mit 382 zu 375 Ringen durchsetzen und holte den ersten Punkt für die VSG. Auf Position zwei setzte sich Nicola Harr noch souveräner gegen Christoph Maier mit 386 zu 369 durch und die VSG ging 2:0 in Führung. Auf Position vier musste sich Saskia Harr um einen Ring geschlagen geben (377:376) und Munderkingen konnte auf 1:2 aufschließen.

Auf Position fünf kamen Hermann Gütler uns Sven Kuhnert mit jeweils 374 Ringen vom Stand und mussten somit ins Stechen, dass Kuhnert mit 10:9 für sich entscheiden konnte. Munderkingen schaffte damit den Ausgleich zum 2:2 und die Begegnung auf Position drei musste die Entscheidung bringen. Hier kamen Katharina Fesseler und Dominik Witt ebenfalls mit einem gleichstand von 378 Ringen vom Stand und gingen dann auch ins Stechen. Hier konnte sich Fesseler mit 9:8 durchsetzen und machte den Sieg für die VSG perfekt. Zeitgleich konnten auch der zweitplatzierte SV Beuren seinen Wettkampf gewinnen.

Der SV Fenken musste sich dagegen in einem sehr schwachen Wettkampf gegen die ZSG Langenau geschlagen geben. Im zweiten Durchgang erholte sich der SV Fenken und ließ der Mannschaft der VSG keine Chance. Trotz guter Ergebnisse musste sich die VSG mit 4:1 geschlagen geben. Nachdem Tom Bohner gegen Martin Gyger noch knapp mit einem Ring abstand (383:384)seinen Punkt abgeben musste, waren die weiteren Ergebnisse relativ eindeutig.

Nicola Harr - Dominik Boschenrieder 373:386; Katharina Fesseler – Michael Klein 374:384; Saskia Harr – Jochen Hofmann 380:388; Lediglich auf Position fünf wurde es nochmals spannend als Jessica Bohner und Christian Friedrich jeweils mit 368 Ringen vom Stand kamen. Hier konnte Jessica Bohner noch das Stechen mit 9:8 gewinnen und holte den Ehrenpunkt für die VSG.

Da die ZSG Langenau auch den zweiten Wettkampf für sich entscheiden konnte, eroberte Langenau mit 12:2 Punkten die Tabellenspitze und steigt in die Bezirksliga auf. Auf Platz zwei folgt der SV Beuren mit 10:4 Punkten (24:11 Einzelpunkte) und steigt auch auf. Ebenfalls mit 10:4 Punkten, aber der schlechteren Einzelpunktebilanz (EP 22:13) folgen der SV Fenken und die VSG Bad Waldsee auf Platz drei und streben somit in der nächsten Saison den Aufstieg an.


Bericht: VSG Bad Waldsee e.V. Jürgen Bohner