wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

Verdiente Schützen wurden geehrt

Veröffentlicht: 27. März 2017

v.l. Olaf Kraus, Hubert Schmid, Reiner Braun, Peter Christ, Hans Liebel
Foto: VSG Bad Waldsee e.V.

Bad Waldsee - Ein erfreuliches Ereignis gab es bei der VSG Jahreshauptversammlung am Wochenende. Drei Mitglieder Hubert Schmid und Reiner Braun die Jahrzehnte im Vorstand tätig waren und Peter Christ für seine langjährige Mitarbeit im Verein, wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Olaf Kraus und Hans Liebel, für 25 Jahre Jürgen Fimpel, Richard Fischer, Josef Heilmann, Friedrich Dürler und Stefan Gapp geehrt.

Jugendleiter Jürgen Bohner wurde vom Schützenkreis Ravensburg für seine Verdienste um das Schützenwesen das Verdienst-Ehrenabzeichen in Silber verliehen. Der 1.Vorsitzende Thomas Bäurer, der auf das vergangene Vereinsjahr blickte, gab bekannt, dass sich die Mitgliederzahl auf 220 erhöht hat.

Jürgen Bohner der seinen ersten Jugendjahresbericht als Jugendtrainer ablegte, war voll des Lobes über die Jungschützen. Das im Training erlernte Können wurde an den Meisterschaften hervorragend umgesetzt. Es wurden 50 Trainingseinheiten durchgeführt. Die gesetzten Ziele wurden sogar übertroffen. Der Kassierer Ralph Troll sprach in seinem Kassenbericht über die guten Einnahmen an den Veranstaltungen. Die Kassenprüfer Kerstin Ziebell und Rainer Troll bescheinigten dem Schatzmeister hervorragende Arbeit, die Kasse stehe auf einer soliden Basis.

Erfreuliches wusste auch Schützenmeister Nico Sichtermann in seinem umfangreichen Sportjahresbericht über die hervorragenden Leistungen an der Kreismeisterschaft des Schützenkreises mit 15 Kreismeistertitel für die VSG Bad Waldsee. Sehr stark zeigten sich wieder die Jugend, die allein schon 11 Titel geholt hat. Insgesamt wurden 34 Podestplätze erreicht, allein 19 durch die erfolgreichen Nachwuchsschützinnen und Schützen.

Bei den Wahlen gab es zwei Veränderungen Hubert Schmid, Beisitzer, und Reiner Braun als Schriftführer stellten ihre Posten für die Jugend zur Verfügung, denn diese ist die Zukunft für alle Vereine. Für Hubert Schmid wurden Stefan Neff und für Reiner Braun Kerstin Ziebell einstimmig gewählt.

1. Vorstand Thomas Bäurer, Schützenmeister Nico Sichtermann, Beisitzer Joachim Strasser wurden alle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.


Bericht: VSG Bad Waldsee e.V.