wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

VSG-Schützen sind Meister in der Luftgewehr-Bezirksliga

Veröffentlicht: 23. Dezember 2019

Die Waldseer Schützen beim Abschlusswettkampf gegen den SV Haslach
Foto: Jürgen Bohner, VSG Bad Waldsee, Mannschaftsführer und Jugendleiter

Bad Waldsee - Souverän gewinnen die Schützen der VSG Bad Waldsee auch ihre beiden letzten Wettkämpfe der Saison gegen die Verfolgermannschaften aus Munderkingen und Haslach mit 4:1 und 5:0.

Die Waldseer holen sich mit 14:0 Mannschaftspunkten und 34:1 Einzelpunkten ungeschlagen die Meisterschaft in der Bezirksliga Luftgewehr des Schützenbezirks Oberschwaben. Zusammen mit dem SV Haslach steigen sie damit in die Bezirksoberliga auf.

In der Schützen-Einzelwertung belegen die Waldseer zudem vier der Top-Ten Plätze. Hinter der knapp führenden Kiara Kober aus Haslach belegen Tom Bohner, Katharina Fesseler und Nicola Harr die Plätze 2 bis 4. Hermann- Jakob Gütler erreichte den zehnten Platz, Saskia Harr den 17. Platz und Jessica Bohner als Ersatzschützin immer noch den 22. Platz im oberen Mittelfeld.

Die Waldseer Schützen freuen sich nun auf spannende Wettkämpfe in der Bezirksoberliga, wofür sie zudem in der nächsten Saison mit weiterer Verstärkung aus den eigenen Reihen im Verein rechnen können, um dann auch dort um die Aufstiegsplätze mitkämpfen zu können.

Sämtliche Einzelergebnisse sind Online auf der Homepage des Schützenbezirks Oberschwaben unter https://www.schuetzen-os.de/index.php/rwk/rwk-ergebnisse veröffentlicht.


Bericht: Jürgen Bohner, VSG Bad Waldsee, Mannschaftsführer und Jugendleiter