wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

VSG startet in die Kleinkaliber Saison in der Landesliga

Veröffentlicht: 17. April 2017


Foto: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer

Waldsee - Beim Kleinkaliber-Gewehr werden in der Landesliga in den drei unterschiedlichen Anschlagarten Kniend, Liegend und Stehend jeweils 20 Schuss auf 50 Meter Entfernung abgegeben, somit sind maximal 600 Ringe möglich. Die drei besten Schützen pro Mannschaft werden gewertet.

Da die Landesliga bei den Rundenwettkämpfen die höchste derzeit ausgetragene Liga ist, nehmen hier auch Schützen wie Olympiateilnehmer Andre Link oder Nationalkaderschützinen wie Lisa Müller und Beate Köstel teil.

Bei ihrem ersten Wettkampf konnte sich die VSG Bad Waldsee mit 1684 : 1678 Ringen gegen die Nachbarn aus Bad Wurzach durchsetzen und belegt nach dem ersten Durchgang den zehnten Platz bei zwanzig teilnehmenden Mannschaften. Beste Schützen bei der VSG waren Sarah Brauchle mit 568 Ringen und Dennis Neyer mit 567 Ringen.

Beste Schützin bei Bad Wurzach war Catharina Westermayer mit 570 Ringen. Platz eins belegt der SV Geifertshofen aus dem Schützenkreis Schwäbisch Hall mit 1712 Ringen. Das beste Einzelergebnis mit 591 Ringen erzielte Andre Link und schafft sich damit schon einen komfortablen Vorsprung auf Platz zwei.


Bericht: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer