wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

Osterschiessen in Baindt wird von Bad Waldseer Schützenvereinen dominiert

Veröffentlicht: 21. April 2017


Foto: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer

Waldsee - Beim traditionellen Osterschiessen bei der Schützengilde Baindt konnten der KK Steinach und die VSG Bad Waldsee die ersten acht Plätze bei den aktiven Teilnehmern unter sich ausmachen. Gewertet wurde das beste Blattl, wobei die Unterschiede bei den vorderen Platzierungen sich im Zehntel- und Hundertstel-Bereich bewegten.

Den ersten Platz belegte Martin Gieger vom KK Steinach mit einem 13,9 Teiler, gefolgt von seinem Vereinskameraden Ralf Neyer (15,1). Dann räumten die Schützinen und Schützen der VSG ab: Sarah Brauchle (16,2) belegte den dritten Platz, dann folgten Jessica Bohner (26,8), Sabine Dietenberger (35,1), Nicola Harr (41,5) und Thomas Bäurer (47,0).

Mit der Luftpistole wurde Winfried Klocker von der VSG mit einem 128,2 Teiler dritter.

In der Mannschaftswertung belegte die Jugend der VSG mit Jessica Bohner, Tom Bohner, Nicola Harr und Saskia Harr den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte ebenfalls die VSG in der Besetzung Thomas Bäurer, Sarah Brauchle, Sabine Dietenberger und Igor Franz. Platz drei ging hier an den KK Steinach mit Michael Aßfalg, Selina Birk, Martin Gieger und Ralf Neyer.

Die Sieger konnten sich über diverse Osterhasen von 100 Gramm bis zu zwei Kilo freuen.


Bericht: VSG Bad Waldsee e.V. Thomas Bäurer