wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

Die VSG Bad Waldsee ehrt die neuen Schützenkönige

Veröffentlicht: 04. Dezember 2021

Die neuen Schützenkönige (v.l.): Nicola Harr, Jürgen Bohner, Sarah Geng, Ralph Troll, Pauline Brauchle
Foto: Tom Bohner, VSG Bad Waldsee

Beim Königsschießen der VSG Bad Waldsee wurden am letzten Wochenende neue Schützenkönige ermittelt. Da im letzten Jahr coronabedingt das Königsschießen 2020 verschoben werden musste, wurden nun in diesem Jahr die Schützenkönige von beiden Jahren ermittelt.

Beim Königsschießen 2020 ehrte die VSG zwei neue Schützenkönige. Pauline Brauchle wurde zum ersten mal mit einem 104-Teiler Schütenkönigin in der Jugendklasse. Ralph Troll sicherte sich gleich zwei Könige. Mit dem Luftgewehr in der allgemeinen Klasse (152 Teiler) und mit der Luftpistole (671 Teiler). Solch einen Doppelkönig ist natürlich etwas besonderes, schließlich gab es in der jüngsten Geschichte der VSG Bad Waldsee bisher nur dreimal solch ein Ereignis.

Im Anschluss wurden die aktuellen Könige für 2021 ermittelt. Dort sicherte sich Sarah Geng mit einem 124 Teiler den König in der Jugendklasse. König mit der Luftpistole wurde Jürgen Bohner mit einem 477 Teiler. Außerdem freute sich Nicola Harr über den König in der allgemeinen Klasse mit dem Luftgewehr.

Neben den neuen Königen wurden auch die Sieger vom Ehrenpokal 2021 ermittelt. Hier konnte sich Katharina Fesseler mit einem kaum noch zu übertreffenden 9-Teiler den ersten Platz mit dem Luftgewehr sichern, gefolgt von Sarah Brauchle (32T) und Nicola Harr (34T). In der Jugendklasse holte sich Sarah Geng mit einem 42-Teiler die Siegprämie gefolgt von Pauline Brauchle (95T) und Philipp Bertsch (109T). Mit der Luftpistole holte sich überraschend Nicola Harr mit einem 150-Teiler das Preisgeld gefolgt von Hans-Peter Gläser (263T) und Ralph Troll (351T).

Alle weiteren Ergebnisse sowie die Schützenkönige seit 1957 können online auf der Homepage der VSG Bad Waldsee unter vsg-bw.de eingesehen werden.


Bericht: Tom Bohner, VSG Bad Waldsee



Designed and Developed by Bifco-solutions