wappen

Vereinigte Schützengesellschaft Bad Waldsee e.V.

VSG Bad Waldsee e.V.

☰ Menü

Pressebericht

Zwei Kreisschützenkönige für die VSG Bad Waldsee

Veröffentlicht: 09. November 2022

vorne links: Pauline Brauchle, Jürgen Bohner, Sarah Brauchle; hinten von links: Saskia Harr, Katharina Fesseler, Nicola Harr, Sarah Geng
Foto: Thomas Bäurer (OSM)

Beim alljährlichen Kreispokal- und Königsschießen des Schützenkreises Ravensburg konnten die Schützinnen und Schützen der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee mit starken Ergebnissen überzeugen.

Bei der Jugend holte sich Sarah Geng mit dem Luftgewehr mit einem 120 Teiler den Titel der Jungschützenkönigin. Platz zwei belegte Manuel Eisele (153) aus Wolpertswende und Platz drei Felix Denzler (232) aus Schmalegg. Beim Wettkampf um den Königstitel wird von jedem Teilnehmer*in nur ein Schuss abgegeben, somit ist hier auf den Punkt genau die richtige Leistung gefordert. Mit der Luftpistole gelang Jürgen Bohner der gleiche Erfolg. Er wurde mit einem 109 Teiler neuer Schützenkönig, gefolgt von Bruno Sontheimer (246) aus Wolpertswende und Dieter Schmid (308,2) aus Vogt. Beim Königsschuss der aktiven Klasse mit dem Luftgewehr belegten Sarah Brauchle bei den Damen und Markus Buschbacher bei den Herren jeweils den dritten Platz.

In der Mannschaftswertung konnte die Jugend der VSG mit Sarah Geng (40 Teiler), Pauline Brauchle (136) und Philipp Bertsch (206) ebenfalls den ersten Platz abräumen und holte sich das entsprechende Preisgeld. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Jugendmannschaften aus Wolpertswende und Schmalegg. In der Mannschaftswertung der aktiven belegte die VSG mit Sarah Brauchle, Saskia Harr, Nicola Harr, Tom Bohner und Katharina Fesseler den vierten Platz. Mit der Luftpistole holte die Mannschaft der VSG mit Jürgen Bohner, Alwin Sonntag, Roland Schmid, Ralph Troll und Dietmar Mößner ebenfalls den vierten Platz.

Bei gemeinsamen Preisschießen über alle Klassenbelegte Sarah Brauchle den dritten Platz, Katharina Fesseler Platz neu und Saskia Harr Platz elf.


Bericht: Thomas Bäurer (OSM)